Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

März 2022

Clubtreffen im März 2022: Frauengesundheit und Ukrainehilfe

10. März @ 19:00 - 22:00
Das LernTeam, Weimarer Weg 7
Marburg, 35039 Deutschland
Google Karte anzeigen

Das Thema Frauengesundheit ist uns ein Anliegen. Wir wollen das Thema in den Fokus rücken, facettenreich beleuchten und immer wieder mit Expert*innen dazu ins Gespräch kommen. Beim hybriden Clubtreffen im März 2022 hatten wir das Vergnügen und die Möglichkeit zwei starke Frauen kennenzulernen, die uns mit ihrem Vortrag inspirierten. Susanne Hofmann und Linda Noack vom Fachdienst Gesunde Stadt der Universitätsstadt Marburg stellten sich, ihre Arbeit im Fachdienst und die zahlreichen Projekte im Bereich der Frauengesundheit vor. Wir erfuhren unter anderem…

Erfahren Sie mehr »

27. März 2022: Stolpersteine putzen

27. März @ 15:00 - 17:00
Synagoge Marburg, Liebigstr. 21
Marburg, Hessen 35037 Deutschland
Google Karte anzeigen

Das Kinder- und Jugendparlament Marburg veranstaltet gemeinsam mit der Frauenvereinigung Soroptimist International Club Marburg am Sonntag, 27. März von 15.00 bis 17.00 Uhr die KiJuPa-Stolperstein-Aktion „Sichtbar machen“ im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus. „Es ist uns wichtig - besonders in der aktuellen Situation - auf das erfahrene Unrecht und das Schicksal der Marburger Bürger*innen aufmerksam zu machen, an die die Stolpersteine erinnern“, sagt der Vorsitzende des KiJuPa Elias Hescher. Seit Jahren beteiligen sich das KiJuPa und die Frauenvereinigung Soroptimist…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2022

Stadtspaziergang durch Marburg – Miteinander zwischen Bäumen, historischen Stationen und im Gespräch am Samstag, den 14. Mai 2022

14. Mai @ 9:30 - 17:00
AquaMar Marburg, Sommerbadstr. 41
Marburg, Hessen 35037 Deutschland
Google Karte anzeigen

Anlässlich unserer Baumpflanzungen im Rahmen der Aktion "10 Clubs - 100 Bäume" wollen wir "unsere" Bäume aufsuchen und sie mit Beschilderungen versehen. Wir starten um 9.30 Uhr am Parkplatz des AquaMar Schwimmbades. Unsere Route führt uns an der Lahn entlang über die pittoreske Oberstadt bis hinauf zum Landgrafen-Schloss und endet am historischen Marktplatz. Auf unserem Weg werden wir für Marburg bedeutsamen Orte vorstellen und Einblicke in die Stadtgeschichte geben. Das leibliche Wohl und der Austausch sollen nicht zu kurz kommen.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren