Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Clubtreffen im März 2022: Frauengesundheit und Ukrainehilfe

10. März @ 19:00 - 22:00

Das Thema Frauengesundheit ist uns ein Anliegen. Wir wollen das Thema in den Fokus rücken, facettenreich beleuchten und immer wieder mit Expert*innen dazu ins Gespräch kommen. Beim hybriden Clubtreffen im März 2022 hatten wir das Vergnügen und die Möglichkeit zwei starke Frauen kennenzulernen, die uns mit ihrem Vortrag inspirierten. Susanne Hofmann und Linda Noack vom Fachdienst Gesunde Stadt der Universitätsstadt Marburg stellten sich, ihre Arbeit im Fachdienst und die zahlreichen Projekte im Bereich der Frauengesundheit vor. Wir erfuhren unter anderem viel über die Aspekte und Planungen zu den Themen Brustkrebs, Gendermedizin und der Gesundheit von alleinerziehenden Müttern. Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf die zukünftige Kooperation!

Nach dem Vortrag sprachen wir weiter über unsere nächsten Aktionen. Passend zum Thema Frauengesundheit haben wir uns entschieden, auch als Club mit Hygienepaketen die Ukraine zu unterstützen. Wir hoffen damit die gesundheitlichen Bedingungen zu verbessern.

Details

Datum:
10. März
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstalter

Soroptimist Club Marburg

Veranstaltungsort

Das LernTeam
Weimarer Weg 7
Marburg, 35039 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
01633169696