Krimibrunch

Ein schwedischer „Kurzurlaub“ mit Brunch und Krimilesung

Was passt besser zusammen als Sonnenschein, nordische Köstlichkeiten, unterhaltsame Gesellschaft, ein Gartenparadies und ein Krimi von Viveca Sten aus den schwedischen Schärengärten? Die Antwort lautet: Nichts! Im Gartenparadies von Otto Koch in Niederwalgern konnten die Gäste genau diese Kombination am Sonntag, 10. Juni 2018 erleben.

Umgeben von unterschiedlichen blühenden und duftenden Blumen und dekorativen Kostbarkeiten konnten schwedische Spezialitäten gekostet werden. Passend zur Jahreszeit wurde diese Idylle durch die Lesung aus Viveca Stens Krimi „Tödlicher Mittsommer“ mal unterstützt und mal bewusst gebrochen. Christa Heilmann und Friederike Könitz lasen im Wechsel unterschiedliche Passagen und führten dadurch nicht nur mit Spannung und Witz durch das Buch, sondern nahmen das Publikum auch mit auf eine Reise in die schwedischen Schärengärten und die Ermittlung diverser Mordfälle. Den besonderen Höhepunkt der Veranstaltung bildeten die von der Schwedin Gunilla Rising Hintz gelesen Auszüge im schwedischen Original. Hier wurde Viveca Stens literarische Welt auf eine ganz andere Art lebendig und real. Ein vollgefüllter Büchertisch mit persönlichen Empfehlungen der Clubschwestern lud nach der Lesung zum Schmökern und zu Gesprächen ein. Ein herrlicher Tag rund um Mittsommer!

« 1 von 2 »