Internationaler Frauentag und #GenerationEquality (2021)

Wer uns über unseren Social Media Kanal bei Instagram folgt, hat es schon mitbekommen: Auch im Jahr 2021 haben wir uns wieder stark für Frauenrechte und Empowerment von Frauen stark gemacht. Wir setzen uns ein für Gleichstellung, Gleichbehandlung und Gleichberechtigung. Wir sagen NEIN zu Gewalt, Diskriminierung und Sexismus. Wir wollen gemeinsam ein Zeichen für die Vielfalt der Frauen* weltweit setzen. Wir folgen dabei dem Leitsatz: Frauen* für Frauen*! Miteinander und Füreinander!

Demo zum Weltfrauentag (2019)

Unter dem Motto „Wir sind viele! Wir sind stark!“ rief ein breites Bündnis zur Demonstration anlässlich des Internationalen Frauentags auf, der seit 1921 jährlich am 08. März begangen wird. Da durfte natürlich auch der SI Club Marburg nicht fehlen.

Um 17 Uhr hatte sich auf dem Bahnhofsvorplatz bereits eine große Menschentraube gebildet. Nach einer bunten Kundgebung der verschiedenen Akteur*innen inklusive musikalischer Begleitung durch ein Blasorchester zogen schließlich alle im Nieselregen Richtung Erwin-Piscator-Haus. Dort ging die Kundgebung dann in ein fröhliches Frauenfest mit musikalischer Begleitung im KfZ über, an dem einige Sorores des Clubs Marburg gemeinsam mit vielen anderen Frauen teilnahmen.