Kuchenverkauf auf den Pflanzenmärkten
im Mai und September 2023

 

Erdbeerbowle-, Kaffee- und Kuchenverkauf zugunsten der Erdbebenhilfe Antiochia-Hatay e.V.

Nach dem guten Start im letzten Jahr hat unsere Soroptimist Club beschlossen, in diesem Jahr gleich an beiden großen Pflanzenmärkten im Botanischen Garten Marburg mit einem Verkaufsstand teilzunehmen.

Im Frühjahr wurde das Kaffee- und Kuchenangebot durch eine fantastische Erdbeerbowle ergänzt. Ein großes „Dankeschön“ geht an Sabine van den Boom, der Inhaberin von Jacques`Wein-Depot Marburg, die uns einige Liter Weißwein spendete sowie an den Spargel- und Obsthof Wendel, der uns kostenfrei 12 Kilo frische Erdbeeren lieferte. Ein mindestens genauso dickes „Dankeschön“ geht an unsere Clubschwester Monika Schwarzkopf-Zeckey, die diesen riesigen Berg Erdbeeren geputzt und für die Bowle vorbereitet hat.

Auf drei sehr heiße Mark-Tage über Pfingsten folgten am zweiten Septemberwochenende zwei sehr schöne Spätsommertage, an denen wir nun allerdings unsere leckeren Obst-, Streusel- und Rührkuchen vor zahlreichen Wespen verteidigen mussten.

Insgesamt waren beide Pflanzenmärkte für unseren Club aber erneut eine sehr schöne und gute Gelegenheit, mit zahlreichen interessierten Menschen in Kontakt zu kommen und über unseren Club sowie unser diesjähriges Spendenvorhaben zu informieren. Mit dem Erlös von insgesamt 3500 Euro aus den Verkäufen und weiteren Spenden haben wir zum Kauf von Schulmaterialien (Bücher, Hefte, Tablets etc.) im Rahmen einer „Schuleröffnung“ in der vom Erdbeben schwer getroffenen südtürkischen Stadt Antakya beitragen können.

« von 4 »

Kuchenverkauf auf dem Pflanzenmarkt (Herbst 2022)

Unser Beitrag zur Ukrainehilfe: Kaffee & Kuchen für den guten Zweck beim Marburger Pflanzenmarkt

Am 10. und 11. September war es endlich so weit! Erstmals war unser Soroptimist International Club Marburg mit einem Stand auf dem Marburger Pflanzenmarkt vertreten. Mitten in der Natur in floraler Gartenatmosphäre zwischen altem Baumbestand, angelegten Beeten und grünen Wiesen verkauften wir Bio-Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Mit einem reich gefüllten Buffet luden wir die Marktbesucher*innen ein, unsere Gäste zu sein, sich bei uns eine Pause zu gönnen, ins Gespräch zu kommen, sich und uns kennenzulernen und informierten sie in zwangloser Atmosphäre über Soroptimist International, unseren Club und unsere Projekte. Trotz regnerischer Unterbrechungen waren unsere Motivation und Enthusiasmus ungebrochen – diente das Vorhaben doch einem guten Zweck. Mit der Aktion unterstützen wir den Verein Terra Tech e.V. In der Ukrainehilfe. Der Erlös von 1.041 Euro geht direkt in ein Projekt, dass 60 Familien mit behinderten Angehörigen in der Ukraine unterstützt. Das Projekt liegt uns sehr am Herzen! Wir danken allen Unterstützer*innen und Spender*innen und laden alle ein, beim nächsten Pflanzenmarkt im Frühjahr an unserem Stand einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu genießen – auch dann selbstverständlich wieder für einen gut Zweck!

« von 2 »