Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtspaziergang durch Marburg – Miteinander zwischen Bäumen, historischen Stationen und im Gespräch am Samstag, den 14. Mai 2022

14. Mai 2022 @ 9:30 - 17:00

Anlässlich unserer Baumpflanzungen im Rahmen der Aktion “10 Clubs – 100 Bäume” wollen wir “unsere” Bäume aufsuchen und sie mit Beschilderungen versehen.

Wir starten um 9.30 Uhr am Parkplatz des AquaMar Schwimmbades. Unsere Route führt uns an der Lahn entlang über die pittoreske Oberstadt bis hinauf zum Landgrafen-Schloss und endet am historischen Marktplatz. Auf unserem Weg werden wir für Marburg bedeutsamen Orte vorstellen und Einblicke in die Stadtgeschichte geben.

Das leibliche Wohl und der Austausch sollen nicht zu kurz kommen. Auf dem Weg sind wir mit Lunchpaketen ausgestattet (hierfür bitte eigene Tasche mitbringen). Unsere Tour endet im historischen Gasthaus “Zur Sonne”. Dort wollen wir beim gemütlichen Zusammensein und gemeinsamen Essen miteinander ins Gespräch kommen.

Für alle, die Marburg und den SI Club Marburg noch nicht kennen, oder für die es mal wieder Zeit wird, Marburg einen Besuch abzustatten, ist dies eine wunderbare Gelegenheit. Wir freuen uns auf Euch!

Treffpunkt ist der Parkplatz des AquaMar Marburg, Sommerbadstraße 41.

Der Beitrag pro Clubschwester liegt bei € 50,– inkl. Snackpaket für den Weg sowie ein warmes Mittagessen, Erfrischungsgetränk, Espresso und Wasser.

Der Spendenanteil geht an TerraTech Marburg e.V.  für ukrainische Familien, die in Pflegeverantwortung für Angehörige mit Behinderung stehen und vor Ort mit medizinischer Versorgung und Unterbringung unterstützt werden. Das Projekt heißt: “Nicht alle können flüchten”.

Anmeldung erbitten wir bis 07.05.2022 per E-Mail an Monika Schwarzkopf-Zeckey, mzeckey@gmx.de und per Vorkasse-Überweisung des Beitrages von 50 EUR auf unser Clubkonto IBAN DE 21 5335 0000 0000 0267 51

Details

Datum:
14. Mai 2022
Zeit:
9:30 - 17:00

Veranstalter

Soroptimist Club Marburg

Veranstaltungsort

AquaMar Marburg
Sommerbadstr. 41
Marburg, Hessen 35037 Deutschland
Google Karte anzeigen